Wie viele Osterhasen und Ostereier habt ihr verspeist?

Frohe Ostern!
Frohe Ostern!

Auch wenn es der Osterhase  auch heuer nicht besonders einfach hatte, und von Garten zu Garten und von Wohnung zu Wohnung gehoppelt ist, so hat er doch bei den meisten Großen und Kleinen das eine oder andere Osternest hinterlassen.

Wir waren fleissig, und haben zahlreiche Osternester geplündert um die Ostereier und Osterhasen zu vergleichen.

Schokolade ist ein Genussmittel. Gesunde Aspekte in Schokolade zu suchen ist daher nicht unbedingt notwendig. Dennoch, sucht man etwas in der Tiefe, wird man auch fündig! So enthält eine Tafel Schokolade 9 Gramm Eiweiss. Mikronährstoffe wie beispielsweise Mineralstoffe und geringe Mengen an Stimmungsaufhellern finden sich ebenfalls in der geliebten wie gehassten Schokolade. Je nach Schokolade sind darin auch 3 - 10 Gramm Ballaststoffe enthalten. Je dunkler die Schokolade, desto höher ist der Kakaoanteil und desto ist mehr positive Eigenschaften kommen zum Vorschein.

Wer sich allerdings gesund ernähren möchte, der beisst statt der Schokolade in einen Apfel 😄

Welche Osternascherei schlägt sich am wenigsten nach den Feiertagen nieder? Und welche Ostereier schmecken dabei noch besonders gut?

 

Produkt Gewicht Kalorien
     
Ferrero Noggy Ei 5 29
Milka Löffelei 34 194
Milka Hase 85 450
Milka Ei 10 53
Lindt Lindor Ei 18 111
Lindt Lindor Ei 5 31
Lindt Goldhase 50 272
Küfferle Schokoschirmchen 15 84
Pischinger Nusskrokant 11 82
Casali Osterküken 12 45
Casali Schokohäschen 12 46
Nesquick Quicky Hase 120 650
Smarties Rasselbande 8 42
Edle Nougat Eier 18 106
Oster Toblerone 400 2100
Merci Ostereier 5 23
     
Hart gekochtes Ei 60 78
Osterlamm 160 656

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 11
  • #1

    Mogadon (Freitag, 16 Mai 2014 14:25)

    Hallo, ich war gerade dabei, Informationen über Osterhasen aus Schokolade zu sammeln und wurde von Google unter anderem hierher verwiesen. Da ich schon mal hier bin, möchte ich auch nette Grüße hinterlassen. Eine schöne Seite haben Sie hier übrigens.

  • #2

    Tatmotiv Team (Montag, 19 Mai 2014 13:04)

    Hallo Mogadon,

    vielen Dank für den netten Eintrag - es freut uns, dass unsere Informationen hilfreich sind!

    Herzliche Grüße und schöne Ostern 2015 mit hoffentlich den richtigen Osterhasen

    Markus & Team

  • #3

    Anabole Steroide (Sonntag, 15 November 2015 18:05)

    vielen Dank für den netten Eintrag - es freut uns, dass unsere Informationen hilfreich sind!

  • #4

    zigaretten steuerfrei (Freitag, 04 Dezember 2015 22:11)

    Super idee mit der Kalorientabelle

  • #5

    Klaus aus Magdeburg (Donnerstag, 10 März 2016 18:32)

    Super Hilfreich die Liste... Jetzt ist es ja bald wieder so weit. Dann geht es wieder los mit den Kalorien^^

    Gruß Klaus

  • #6

    Zopiclon (Mittwoch, 23 März 2016 22:49)

    Da gebe ich bei Google Ostern ein und dann sowas. Wie soll ich denn bitte jetzt das Osterfest genießen???^^

    Gruß aus München
    Katja

  • #7

    Zigaretten online kaufen (Freitag, 22 April 2016 17:12)

    Hab ich dieses jahr auch gemacht. war super.

    gruß aus Hallein

  • #8

    Herbert Kush (Samstag, 29 Oktober 2016 12:16)

    So einen Beitrag über Weihnachtsmänner könnte man ja bald auch mal verfassen.

    Lg Herbi

  • #9

    Tatmotiv (Montag, 31 Oktober 2016 08:36)

    Lieber Herbi,

    ja das haben wir uns auch schon überlegt, aber nachdem die Grammage bei Weihnachtsmännern beinahe ident ist zu Osterhasen können diese Werte 1:1 umgelegt werden.
    Somit muss ich euch enttäuschen, auch die Nikolos hinterlassen Spuren bei zu viel Verzehr :)

    LG
    Euer Tatmotiv Team

  • #10

    Karin Klein (Dienstag, 15 November 2016 14:25)

    Tolle Aufmachung der Seite. Hoffe da kommt bald noch mehr

  • #11

    steroid cycles for sale (Samstag, 03 Dezember 2016 18:14)

    Hitch your wagon to a star. Let us not fag in paltry works which serve our pot and bag alone.